Kostenlose DEMO herunterladen Kaufen Sie die Vollversion
+ TINACloud KOSTENLOSEN Zugang erhalten
CIRCUIT-SIMULATOR FÜR
ANALOG-, DIGITAL- UND GEMISCHTE SCHALTUNGEN
sowie PCB DESIGN
Tina v12 Diashow Tina v12 Diashow
Kostenlose DEMO herunterladen Kaufen Sie die Vollversion
+ TINACloud KOSTENLOSEN Zugang erhalten
Tina Design Suite
LEISTUNGSFÄHIGE & ERSCHWINGLICHE SOFTWARE FÜR
  • Analog, Digital, MCU, RF, Symbolische Simulation
  • Spice, IBIS, HDL und S-Parametermodelle
  • VHDL, Verilog, Verilog-A und AMS, SystemC
  • Monte-Carlo, Worst Case & Stress Analyse
  • Interaktive Simulation und Animation
  • Virtuelle Instrumente
  • PCB-Design mit 3D-Ansicht
Tina v12 Diashow Tina v12 Diashow
Kostenlose DEMO herunterladen Kaufen Sie die Vollversion
+ TINACloud KOSTENLOSEN Zugang erhalten
Gemischte HDL-Simulation
  • VHDL, Verilog, SystemC
  • VHDL und Verilog Debugger
  • Verilog-A und Verilog-AMS
  • Spice & HDL im selben Stromkreis
Tina gemischte HDL-Diashow Tina gemischte HDL-Diashow
Kostenlose DEMO herunterladen Kaufen Sie die Vollversion
+ TINACloud KOSTENLOSEN Zugang erhalten
SMPS-Simulation
  • Schnelle Multi-Core-Analyse
  • Große Anzahl von SMPS-Geräten
  • DC-, AC- und Transientenanalyse
  • Startup, Eingabe und Ladeschritt
Tina SMPS Diashow Tina SMPS Diashow
Kostenlose DEMO herunterladen Kaufen Sie die Vollversion
+ TINACloud KOSTENLOSEN Zugang erhalten
Mikrocontroller-Simulation
  • MCU-Simulation in digitalen und gemischten Schaltungen
  • Hex, ASM, C, Flussdiagrammprogrammierung
  • Hex, ASM, C, Flussdiagramm-Debugger
  • PIC, AVR, ARM, ST, XMC, 8051, über 1400 MCUs
Tina MCU-Diaschau Tina MCU-Diaschau
Kostenlose DEMO herunterladen Kaufen Sie die Vollversion
+ TINACloud KOSTENLOSEN Zugang erhalten
Flexible Lizenzierungsoptionen
  • Verwendung im Büro und zu Hause
  • Mobile Verwendung möglich
  • Lizenzen für Bildungsinstitutionen
  • Industrielizenzen
Tina Flexible Lizenzierungs-Diashow Tina Flexible Lizenzierungs-Diashow
Kostenlose DEMO herunterladen Kaufen Sie die Vollversion
+ TINACloud KOSTENLOSEN Zugang erhalten
Integriertes PCB-Design
  • Vollständig integriertes Designsystem
  • Autoplacement & Autorouting
  • Ausgabe von Gerber und G-Code
  • Flexibles PCB-Layout und Gehäuse
Tina PCB-Diaschau Tina PCB-Diaschau
Kostenlose DEMO herunterladen Kaufen Sie die Vollversion
+ TINACloud KOSTENLOSEN Zugang erhalten
TINACloud-Schnittstelle
  • Laden Sie Ihre Designs in TINACLOUD hoch
  • Läuft auf allen herkömmlichen Plattformen
  • Laden Sie Projekte von TINACloud auf den PC herunter
TinaCloud-Diashow TinaCloud-Diashow
||

Schaltungssimulator für analoge, digitale und gemischte Schaltungen sowie Leiterplatten-Design

Offline-Schaltsimulation mit TINA

TINA Design Suite ist ein leistungsstarkes, aber erschwingliches Schaltungssimulator- und PCB-Design-Softwarepaket für die Analyse, das Design und das Echtzeit-Testen von analogen, digitalen, IBIS-, HDL-, MCU- und gemischten elektronischen Schaltungen und deren PCB-Layouts. Auch SMPS, RF, Kommunikation können analysiert werden, genau wie... optoelektronische Schaltungen; Generieren und Debuggen von MCU-Code mithilfe des integrierten Flussdiagramm-Tools. und Mikrocontrolleranwendungen in einer gemischten Schaltkreisumgebung testen. Sie können Ihren Schaltkreis in mehr als 20 verschiedenen Analysemodi oder mit virtuellen 10 High-Tech-Instrumenten analysieren. Präsentieren Sie Ihre Ergebnisse in den ausgeklügelten Diagrammfenstern von TINA, auf virtuellen Instrumenten oder im interaktiven Live-Modus, in dem Sie Ihre Schaltung sogar während des Betriebs bearbeiten, HDL- und MCU-Anwendungen entwickeln, ausführen, debuggen und testen können. Elektroingenieure finden in TINA ein einfach zu bedienendes, leistungsstarkes Werkzeug, während Pädagogen die einzigartigen Funktionen für die Schulungsumgebung begrüßen. Klicken hier um eine kostenlose Demo zur Evaluierung herunterzuladen

Online-Schaltungssimulation mit TINACloud

Mit dem Online-Schaltungssimulator von TINACloud können Sie jetzt zusätzlich zu den installierbaren Versionen Ihre Schaltplanentwürfe und ihre PCB-Layouts online auf PCs, Macs, Thin Clients, Tablets, Smartphones, Smart-TVs und E-Books bearbeiten und ohne Installation ausführen.... Verwenden Sie TINACloud im Büro, im Klassenzimmer, zu Hause und unterwegs, überall auf der Welt, solange ein Internetzugriff besteht. Für begrenzte Zeit bieten wir ein KOSTENLOSES TINACloud-Paket mit allen neuen Lizenzen von TINA an.
Erfahren Sie mehr über TINACloud unter www.tina.com/tinacloud

Modellentwicklung

Als Softwareunternehmen mit umfassender Erfahrung in der Schaltungssimulation und als Lizenzgeber für Schaltungssimulatorsoftware für die größten Halbleiterunternehmen der Welt verfügt DesignSoft über einen einzigartigen Einblick und Erfahrung in der Entwicklung von Gerätemodellen. Unsere Software und Modellierungsmöglichkeiten... unterstützung SPICE, VHDL, Verilog, Verilog-AMS, SystemC-Modelle und Mixed-Circuit-Modelle moderner integrierter Schaltungen. Wir erstellen syntaxkompatible Modelle für TINA, PSpiceSIMetrix, LTSpice und andere Simulatoren. Zu den Geräten gehören Opamps, diskrete Halbleiter (Dioden, MOSFETs, IGBTS usw.), SMPS-ICs, LED-Treiber, AD- und DA-Wandler, Mikrocontroller (ARM, PIC, AVR, XMC usw.) und mehr. Als Entwickler von TINA, einem der schnellsten Simulatoren auf dem Markt, verfügen wir über umfassende Kenntnisse der Simulationsalgorithmen, die es uns ermöglichen, genaue und zeiteffiziente Gerätemodelle zu entwickeln. Wenn Sie Modellentwicklungsdienstleistungen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Spice-Simulation

TINA ist einer der leistungsfähigsten und besten konvergierenden Spice-Simulatoren auf dem Markt. Es enthält sowohl Berkely Spice- als auch XSpice-basierte Spice-Engines und unterstützt die meisten Spice-Dialekte mit parallelisierter Verarbeitung und vorkompilierten Modellen sowie große Spice-Komponentenbibliotheken.... In TINA können Sie neue TINA-Komponenten aus beliebigen Spice-Subcircuits erstellen, unabhängig davon, ob Sie diese selbst erstellt, aus dem Internet heruntergeladen, von einer Hersteller-CD erhalten haben oder ob diese aus Teilen von Schaltplänen, die in Subcircuits umgewandelt wurden, stammen. TINA stellt diese Unterschaltkreise automatisch als rechteckigen Block dar, mit dem Schaltplan-Symbol-Editor von TINA können Sie jedoch auch eine beliebige Form erstellen. Sie können das Parameterextraktorprogramm von TINA auch verwenden, um Modellparameter aus Katalog- oder Messdaten zu berechnen und die neuen Geräte dann dem Katalog hinzuzufügen.

ADC- und DAC-Simulation

TINA umfasst Modelle für moderne DAC- und ADC-Wandler (SAR und Sigma-Delta) führender Hersteller (Analog Devices, Maxim Integated und Texas Intruments) mit Parallel- und SPI-Schnittstelle. Jetzt können Sie IBIS-Modelle hinzufügen, um die Signalintegrität zu analysieren.... Beachten Sie die hochwertige Modellierung von ADCs und DACs. Diese Komplexität ist ein einzigartiges Merkmal von TINA, da nur sehr wenige auf dem Markt erhältliche Software vollständige DACs und ADCs simulieren können.

VHDL-, Verilog-, SystemC-Unterstützung

TINA umfasst alle wichtigen analogen, digitalen und gemischten Hardwarebeschreibungssprachen: VHDL, Verilog, Verilog-A, Verilog AMS und SysteC, um Designs in analogen, digitalen und Mixed-Signal-Analog-Digital-Umgebungen zu überprüfen. Ihre Schaltungen können bearbeitbare HDL-Blöcke aus den Bibliotheken von TINA enthalten,... und Xilinx oder andere HDL-Komponenten, die Sie selbst erstellt oder aus dem Internet heruntergeladen haben. TINA kompiliert HDL in hocheffizienten Maschinencode oder Sie können vorkompilierte SystemC-Komponenten zur Geschwindigkeitsoptimierung verwenden. HDL und können frei kombiniert werden Spice Makros und die schematischen Komponenten von TINA. Sie können auch die HDL-Quelle aller HDL-Komponenten bearbeiten und anschließend simulieren und das Ergebnis sofort anzeigen. Mit dem integrierten HDL-Debugger können Sie den HDL-Code Schritt für Schritt ausführen, Haltepunkte, Überwachungspunkte hinzufügen, variable Informationen anzeigen und vieles mehr. Zusätzlich zu den großen Komponentenbibliotheken in TINA können Sie neue TINA-Komponenten aus HDL-Teilschaltungen erstellen.

Mikrocontroller (MCU) -Simulation

TINA umfasst auch eine breite Palette von Mikrocontrollern (PIC, AVR, 8051, HCS, ARM, ST, Arduino, XMC) und mehr als 1400-Teile, die Sie mithilfe von Schaltungssimulationen interaktiv in einer gemischten Schaltungsumgebung testen, debuggen und ausführen können. Mit dem eingebauten MCU-Assembler können Sie Ihren Assembler-Code ändern und die... Ergebnis umgehend. Sie können MCUs auch mit dem integrierten Flussdiagramm-Tool oder in C programmieren und debuggen, indem Sie externe C-Compiler und andere Codegeneratoren verwenden, darunter Microchip XC8, MATRIX FLOWCODE, DAVE für XMC und Arduino von Infineon.

Schaltungsdesign mit Optimierung

Mit dem in TINA integrierten Optimierungswerkzeug können unbekannte Schaltungsparameter automatisch bestimmt werden, sodass das Netzwerk vordefinierte Zielausgabewerte (Minimum oder Maximum) erzeugen kann. Die Optimierung ist nicht nur beim Entwurf von elektronischen Schaltungen hilfreich, sondern auch beim Unterrichten.... konstruiere Beispiele und Probleme. Es ist ein sehr gutes Werkzeug, um die Ergebnisse eines Entwurfs zu verfeinern oder bereits funktionierende Schaltkreise abzustimmen. Sie können Ihre Schaltung auch mit dem integrierten Design-Tool von TINA optimieren, das mit Design-Gleichungen arbeitet, die Sie jeder Schaltung hinzufügen können.

Integriertes PCB-Design

TINA enthält auch eine leistungsstarke PCB-Designer-Software. Das vollständige Layout-Modul von TINA bietet alle Funktionen, die Sie für ein erweitertes PCB-Design benötigen, einschließlich Multilayer-PCBs mit geteilten Power-Plane-Layern, leistungsstarkem Autoplacement & Autorouting, Rip-Up und Reroute, Manual und Follow-Me.... Trace-Platzierung, DRC, Vorwärts- und Rückwärtsanmerkungen, Pin- und Gate-Swapping, Keep-In- und Keep-Out-Bereiche, Kupferguss, thermische Entlastung, Fanout, 3D-Ansicht Ihres PCB-Designs aus jedem Winkel, Ausgabe von Gerber-Dateien und vieles mehr. Sie können 3D-Gehäusemodelle auch in branchenüblichen Standardformaten importieren, zusammen mit Ihrem PCB-Design visualisieren und in 3D drucken.

Simulierte und Echtzeitmessungen mit virtuellen Instrumenten

Neben den klassischen Analysewerkzeugen umfasst TINA eine breite Palette an virtuellen Instrumenten: Oszilloskop, Funktionsgenerator, Multimeter, Signalanalysator/Bode-Plotter, Netzwerkanalysator, Spektrumanalysator, Logikanalysator, digitaler Signalgenerator, XY-Recorder, Effizienz-, Durchschnittswert-,... Wert- und Frequenzmesser. Sie können diese virtuellen Instrumente verwenden, um simulierte Messungen an Ihrer Schaltung in TINA durchzuführen, oder, wenn zusätzliche Hardware an Ihren Computer angeschlossen ist, aus Ihrem Laptop oder Desktop-Computer ein leistungsfähiges Echtzeit-Test- und Messinstrument machen und Messungen an realen Schaltungen vornehmen.

LabXplorer & TINALab II Multifunktions-PC-Instrumente

TINA ist viel mehr als ein Schaltungssimulator mit virtuellen Instrumenten. Mit den Hochgeschwindigkeits-PC-Instrumenten LabXplorer & TINALab II können Sie Ihren Laptop oder Desktop-Computer in ein leistungsfähiges Multifunktions-Test- und Messinstrument verwandeln. Welches Instrument Sie auch immer brauchen,... ob Oszilloskop, Spektrumanalysator, Logikanalysator, Arbitrary-Waveform-Generator oder digitaler Signalgenerator - mit einem Mausklick sind diese verfügbar. Darüber hinaus kann TINALab II mit TINA zum Vergleich von Simulations- und Messergebnissen als einzigartiges Werkzeug für die Schaltungsentwicklung, Fehlerbehebung und das Studium analoger und digitaler Elektronik verwendet werden.

Pädagogische Werkzeuge

TINA bietet außerdem einzigartige Tools zum Testen des Wissens der Studierenden, zur Überwachung des Fortschritts und zur Einführung von Techniken zur Fehlerbehebung. Mit optionaler Hardware können reale Schaltungen zum Vergleich mit Ergebnissen von Simulationen getestet werden.... Mit dem Live 3D-Breadboard-Tool können Sie automatisch ein lebensechtes 3D-Bild eines lötfreien Breadboards erstellen. Wenn Sie TINA im interaktiven Modus ausführen, werden Komponenten wie Schalter, LEDs, Instrumente usw. "live" und funktionieren auf dem virtuellen Steckbrett genau wie in der Realität. Mit dieser Funktion von TINA können Sie Laborexperimente vorbereiten und dokumentieren. Sie können auch den integrierten Flowchart-Editor und den Debugger verwenden, um den MCU-Code zu generieren und zu debuggen und die Mikrocontroller-Programmierung zu lernen und zu lehren.

WAS UNSERE KUNDEN ÜBER UNSERE SOFTWARE SAGEN

Infineon Designer powered by TINACloud wurde erfolgreich als Online-Prototyping-Tool eingeführt, das unsere Kunden bei der Auswahl des richtigen Produkts für eine definierte Anwendung in kürzester Zeit unterstützt. TINACloud ist einfach zu bedienen, läuft ohne Installation in jedem WEB-Browser äußerst stabil und schnell. Es bedient das breite Anwendungsportfolio von Infineon, das von der Stromversorgung über Mixed-Signal- bis hin zu HF-Designs reicht.


Norbert Imlig
Online Marketing Manager der Infineon Technologies AG

Tina v12 was unsere Kunden sagenTina v12 was unsere Kunden sagen

TINA SPICE ist ein ausgezeichneter Schaltungssimulator. Es konvergiert schnell und verfügt über eine intuitive grafische Oberfläche. Neue Ingenieure haben mit diesem leistungsstarken Tool eine sehr kurze Einarbeitungszeit.


Arthur Kay
Texas Instruments, Manager für lineare Anwendungen
High Performance Linear

Tina v12 was unsere Kunden sagen

Ich habe viele verschiedene "Aromen" von verwendet Spice in den letzten 25 Jahren. In den letzten Jahren hat sich meine Verwendung von spice war selten. Gehen Sie zurück und lernen Sie die meisten Funktionen neu spice Werkzeuge ist eine lästige Pflicht. Tina ist jedoch so intuitiv, dass es praktisch keine Zeit braucht, um wieder in Gang zu kommen. Nach meiner Erfahrung ist es mit Abstand das intuitivste und am einfachsten zu bedienende Simulationswerkzeug auf dem Markt. Es ist ideal für Anfänger oder Gelegenheitsbenutzer UND es verfügt über alle Funktionen, die ein Power-User benötigen würde.


Mark Fortunato
Senior Principal MTS, Kommunikation und
Automotive Solutions Group, Maxim Integrated

Tina v12 was unsere Kunden sagen

Ich habe viele Simulatoren benutzt, aber keiner ist so einfach zu bedienen oder so schnell wie TINA. Die Multi-Core-Unterstützung von TINA und die verbesserten Konvergenzalgorithmen machen die Simulation blitzschnell. Ich habe CM, VM und adaptive On-Time-Konverter für praktisch jede Topologie modelliert - resonant, PWM und quasi-resonant. Die Simulationen sind in Sekunden abgeschlossen, die zuvor Minuten gedauert haben! Der interaktive Modus, die symbolische Analyse, der Interpreter, die Assistenten und die Designtools von TINA machen TINA noch leistungsfähiger! P importierenSpice Modelle nahtlos!


John Rise
Power Applications Engineer bei Texas Instruments

Tina v12 was unsere Kunden sagen

Ich habe analoge Elektronik auf Universitätsniveau unterrichtet, unter Verwendung vieler verschiedener Spice Frontends - da es ein "Kartenspiel" war. In den letzten zehn Jahren war TINA mein bevorzugtes Tool für die Erfassung und Analyse von Schaltkreisen für den Unterricht in Elektrotechnik, für Projektarbeiten und für einige professionelle Anwendungen. TINA ist intuitiv zu bedienen, hilft bei der Fehlerkorrektur und liefert sehr schnell Ergebnisse. TINA verfügt über leistungsstarke Analysewerkzeuge, die das Verständnis des Schaltungsbetriebs erleichtern. Es hat auch einen sehr direkten Weg zur Realisierung der Schaltung. Unsere Studenten setzen TINA als vielseitiges Werkzeug in ihrem ersten Jahr des elektronischen Designs ein und wenden es während des gesamten Studiums an. Es stellt einen sehr guten Wert dar.


Dr. T. David Binnie
Leiter der technischen Forschung
School of Engineering und die gebaute Umwelt

Tina v12 was unsere Kunden sagen
MIREA - Russische Technologische Universität

Ich unterrichte seit mehr als 40 Jahren Elektrotechnik, Elektronik und Computer Aided Design (EDA) an der Moskauer Technologischen Universität (MIREA). In meinen Kursen habe ich zahlreiche Programme zum Modellieren elektronischer Schaltungen verwendet - von Electronics Workbench über OrCAD bis hin zu SystemC. Ich bin zuversichtlich, dass TINA für den Unterricht in Elektrotechnik und Elektronik die beste verfügbare Software ist. TINA verfügt über eine sehr benutzerfreundliche grafische Benutzeroberfläche mit einfachen Einstellungen und der Einrichtung von Simulationen. Alle Informationen über die Schaltung sind in einer einzigen Datei zusammengefasst. Die Simulationen werden sehr schnell und genau durchgeführt, und die Ergebnisse werden angezeigt, sodass der Prozess von den Schülern problemlos gemeistert werden kann.


Alekhin Wladimir Alexandrowitsch
Doktor der technischen Wissenschaften, Professor
Moskauer Technologische Universität (MIREA)

Tina v12 was unsere Kunden sagen

Wir verwenden das TINACloud-Programm im Unterricht für unsere Fernkurse. Es ist einfach zu bedienen, funktioniert auf allen Plattformen und bietet unseren Schülern jederzeit und überall einen einfachen Zugang. Mit TINACloud können Schüler die Ergebnisse der Schaltkreissimulation mit praktischen Messungen im Labor vergleichen. Dies macht Fernunterricht und Lernen für unsere Universität viel effektiver.


Franciska Hegyesi
Amt für digitales Lehren und Lernen, Büroleiterin
Óbuda Universität, Budapest

Tina v12 was unsere Kunden sagen
||

Unsere Partner

Verfügbar sowohl offline als auch online
Beliebt in Industrie und Bildung
Umfasst die gesamte Elektronik

Kaufen Sie TINA und bekommen Sie FREE TINACloud Access

Download Free DEMO Purchase FULL version
+ get FREE TINACloud Access
CIRCUIT SIMULATOR FOR
ANALOG, DIGITAL & MIXED CIRCUITS
and PCB DESIGN
Tina v12 slideshow Tina v12 slideshow
Download Free DEMO Purchase FULL version
+ get FREE TINACloud Access
TINA DESIGN SUITE
POWERFUL & AFFORDABLE SOFTWARE FOR
  • Analog, Digital, MCU, RF, Symbolic simulation
  • Spice, IBIS, HDL and S-parameter models
  • VHDL, Verilog, Verilog-A & AMS, SystemC
  • Monte-Carlo, Worst Case & Stress Analysis
  • Interactive simulation and animation
  • Virtual Instruments
  • PCB Design with 3D view
Tina v12 slideshow Tina v12 slideshow
Download Free DEMO Purchase FULL version
+ get FREE TINACloud Access
Mixed HDL Simulation
  • VHDL, Verilog, SystemC
  • VHDL and Verilog Debugger
  • Verilog-A and Verilog-AMS
  • Spice & HDL in same Circuit
Tina Mixed HDL slideshow Tina Mixed HDL slideshow
Download Free DEMO Purchase FULL version
+ get FREE TINACloud Access
SMPS Simulation
  • Fast multi-core analysis
  • Large number of SMPS devices
  • DC, AC and Transient Analysis
  • Startup, Input and load step
Tina SMPS slideshow Tina SMPS slideshow
Download Free DEMO Purchase FULL version
+ get FREE TINACloud Access
Microcontroller Simulation
  • MCU simulation in digital and mixed circuits
  • Hex, ASM, C, Flowchart programming
  • Hex, ASM, C, Flowchart Debugger
  • PIC, AVR, ARM, ST, XMC, 8051, over 1400 MCUs
Tina MCU slideshow Tina MCU slideshow
Download Free DEMO Purchase FULL version
+ get FREE TINACloud Access
Flexible Licensing Options
  • Use in office and at home
  • Use while you are mobile
  • Educational site licenses
  • Industrial site licenses
Tina Flexible Licensing slideshow Tina Flexible Licensing slideshow
Download Free DEMO Purchase FULL version
+ get FREE TINACloud Access
Integrated PCB design
  • Fully integrated design system
  • Autoplacement & autorouting
  • Gerber and G-code output
  • Flexible PCB layout, Enclosure
Tina PCB slideshow Tina PCB slideshow
Download Free DEMO Purchase FULL version
+ get FREE TINACloud Access
TINACloud Interface
  • Upload your designs to TINACLOUD
  • Run anywhere on any platforms
  • Download projects from TINACloud to PC
TinaCloud slideshow TinaCloud slideshow
||

Circuit Simulator for Analog, Digital & Mixed Circuits and PCB Design

Offline Circuit Simulation with TINA

TINA Design Suite is a powerful yet affordable circuit simulator and PCB design software package for analyzing, designing, and real time testing of analog, digital, IBIS, HDL, MCU, and mixed electronic circuits and their PCB layouts. You can also analyze SMPS, RF, communication and optoelectronic circuits; generate and debug MCU code using the integrated flowchart tool; and test microcontroller applications in a mixed circuit environment. You can analyze your circuit through more than 20 different analysis modes or with 10 high tech virtual instruments. Present your results in TINA’s sophisticated diagram windows, on virtual instruments, or in the live interactive mode where you can even edit your circuit during operation, develop, run, debug and test HDL & MCU applications. Electrical engineers will find TINA an easy to use, high performance tool, while educators will welcome its unique features for the training environment. Click here to download free demo for evaluation

Online Circuit Simulation with TINACloud

With the TINACloud on-line circuit simulator, in additon to the installable versions, now you can also edit and run your schematic designs and their PCB layouts online on PCs, Macs, thin clients, tablets, smart phones, smart TVs and e-book readers without any installation. You can use TINACloud in the office, classroom, at home and while travelling, anywhere in the world that has internet access. For limited time we are offering a FREE bundle of TINACloud with all new licenses of TINA.
Learn more about TINACloud at www.tina.com/tinacloud

Model Development

As a software company with extensive experience in circuit simulation and as a company that licenses circuit simulator software to the largest semiconductor companies in the world, DesignSoft has a unique insight as well as experience in developing device models. Our software and modeling capability support SPICE, VHDL, Verilog, Verilog-AMS, SystemC models and mixed circuit models of modern integrated circuits. We create syntax compatible models for TINA, PSpice, SIMetrix, LTSpice and other simulators. Devices include Opamps, discrete semiconductors (diodes, MOSFETs, IGBTS etc.) SMPS ICs, LED drivers, AD and DA converters, Microcontrollers (ARM, PIC, AVR, XMC etc.) and more. As the developer of TINA, one of the fastest simulators on the market, we have a deep understanding of the simulation algorithms allowing us to advance accurate and time efficient device models. If you need model development services, please contact us.

Spice Simulation

TINA is one of the most powerful and best converging Spice simulator on the market. It includudes both Berkely Spice and XSpice based Spice engines, supports most Spice dialects with parallelised processing and precompiled models. In addition to the large Spice component libraries in TINA,you can create new TINA components from any Spice subcircuit, whether created by yourself, downloaded from the Internet, obtained from a manufacturer’s CD or from portions of schematics turned into subcircuits. TINA automatically represents these subcircuits as a rectangular block, but you can create any shape you like with TINA’s Schematic Symbol Editor. You can also use TINA’s parameter extractor program to calculate model parameters from catalog or measurement data and then add the new devices into the catalog.

ADC & DAC Simulation

TINA includes models for modern DAC and ADC converters (SAR and Sigma-Delta) of leading manufactures (Analog Devices, Maxim Integated and Texas Intruments) with parallel and SPI interface. Now you can add IBIS modells to analyse signal integrity. Note modeling ADCs and DACs of high complexity is a unique feature of TINA as very few software on the market can simulate complete DACs and ADCs at all.

VHDL, Verilog, SystemC Support

TINA includes all major analog, digital and mixed Hardware Description Languages: VHDL, Verilog, Verilog-A, Verilog AMS and SysteC to verify designs in analog, digital and mixed-signal analog-digital environments. Your circuits can contain editable HDL blocks from the libraries of TINA and Xilinx or other HDL components created by yourself or downloaded from the Internet. TINA compiles HDL into highly efficient machine code or you can use precompiled SystemC components for speed optimization. You can freely combine HDL and Spice macros and the schematic components of TINA. Also you can edit the HDL source of any HDL components then simulate and see the result instantly. With the built in HDL debugger you can execute the HDL code step-by-step, add breakpoints, watchpoints, display variable information and more. In addition to the large component libraries in TINA, you can create new TINA components from HDL subcircuits.

Microcontroller (MCU) Simulation

TINA also includes a wide range of microcontrollers (PIC, AVR, 8051, HCS, ARM, ST, Arduino, XMC), more then 1400 parts, which you can test, debug and run interactively in mixed circuit environment using circuit simulation. The built in MCU assembler allows you to modify your assembler code and see the result promptly. You can also program and debug MCUs with the built-in flowchart tool or in C, using external C compilers and other code generators, including Microchip XC8, MATRIX FLOWCODE, Infineon’s DAVE for XMC & Arduino.

Circuit Design with Optimization

Using TINA’s built-in Optimization tool unknown circuit parameters can be determined automatically so that the network can produce a predefined target output values, minimum or maximum. Optimization is useful not only in the design of electroniccircuits, but also in teaching, to construct examples and problems. It is a very good tool to refine the results provided by a design procedure or tune already working circuits. You can also optimize your circuit with the built in Design Tool of TINA working with Design Equations which you can add to any circuit.

Integrated PCB design

TINA also includes a powerful PCB designer software. The fully layout module of TINA has all the features you need for advanced PCB design, including multilayer PCB’s with split power plane layers, powerful autoplacement & autorouting, rip-up and reroute, manual and “follow-me” trace placement, DRC, forward and back annotation, pin and gate swapping, keep-in and keep-out areas, copper pour, thermal relief, fanout, 3D view of your PCB design from any angle, Gerber file output andmuch more. You can also import 3D Enclosure models in industry standard formats, visualize along with your PCB design and print in 3D.

Simulated & Real-time measurements with Virtual Instruments

In addition to the classic analysis tools, TINA includes a wide range of virtual instruments: Oscilloscope, Function Generator, Multimeter, Signal Analyzer/Bode Plotter, Network Analyzer, Spectrum Analyzer, Logic Analyzer, Digital Signal Generator, XY Recorder, Efficiency-, Average value- and Frequency meters. You can use these virtual instruments to make simulated measurements on your circuit in TINA or, if supplementary hardware is connected to your computer, turn your laptop or desktop computer into a powerful real-time test and measurement instrument and make measurements on real circuits.

LabXplorer & TINALab II multifunction PC Instruments

TINA is much more than a circuit simulator with virtual instruments. Using the LabXplorer & TINALab II high speed PC instruments you can turn your laptop or desktop computer into a powerful, multifunction test and measurement instrument. Whichever instrument you need multimeter, oscilloscope, spectrum analyzer, logic analyzer, arbitrary waveform generator, or digital signal generator it is at your fingertips with a click of the mouse. In addition TINALab II can be used with TINA for comparison of simulation and measurement results as a unique tool for circuit development, troubleshooting, and the study of analog and digital electronics.

Educational tools

TINA also includes unique tools for testing students’ knowledge, monitoring progress and introducing troubleshooting techniques using its educational capabilities. With optional hardware it can be used to test real circuits for comparison with the results obtained from simulation. With the Live 3D breadboard tool you can automatically build a life-like 3D picture of a solderless breadboard. When you run TINA in interactive mode, components like switches, LEDs, instruments, etc. become “live” and will work on the virtual breadboard just as in reality. You can use this capability of TINA to prepare and document lab experiments. You can also use the integrated Flowchart Editor and Debugger to generate and debug the MCU code, learning and teaching microcontroller programming.

Tutorial Videos (click here for more)

WHAT OUR CLIENTS SAY ABOUT OUR SOFTWARE

We successfully launched Infineon Designer powered by TINACloud as an online prototyping tool supporting our customers in selecting the right product for a defined application in a very short time. TINACloud is easy to use, runs without installation in any WEB browser extremely stable and fast. It serves Infineon’s broad application portfolio ranging from power to mixed-signal and RF designs.


Norbert Imlig
Online Marketing Manager, Infineon Technologies AG

Tina v12 what our clients sayTina v12 what our clients say

TINA SPICE is an excellent circuit simulator. It converges quickly and has an intuitive graphical interface. New engineers have a very short learning curve when using this powerful tool.


Arthur Kay
Texas Instruments, Linear Applications Manager
High Performance Linear

Tina v12 what our clients say

I have used many different “flavors” of Spice over the past 25 years. Over the last several years, my use of spice has been infrequent. Having to go back and relearn/recall how to use most spice tools is a chore. Tina, however is so intuitive that it takes virtually no time to get going again. In my experience it is, by far, the most intuitive and easy to use simulation tool on the market. It is ideal for the novice or occasional user AND it has all the capability a power user would need.


Mark Fortunato
Senior Principal MTS, Communications and
Automotive Solutions Group, Maxim Integrated

Tina v12 what our clients say

I’ve used many simulators, but none as easy to use or as fast as TINA. TINA’s multi-core support and enhanced convergence algorithms make simulation blazingly fast. I’ve modeled CM, VM, adaptive on-time converters of virtually every topology – resonant, PWM and quasi-resonant and simulations complete in seconds that previously took minutes! TINA’s interactive mode, symbolic analysis, interpreter, wizards, and design tools make TINA even more powerful! Import PSpice models seamlessly!


John Rice
Power Applications Engineer at Texas Instruments

Tina v12 what our clients say

I have taught analog electronics at university level, using many different Spice front-ends – since it was a ‘deck of cards’. Over the last decade or so TINA has been my preferred circuit capture and analysis tool for electrical teaching, project work and some professional applications. TINA is intuitive to use, supportive in the process of correcting errors, and produces results very quickly. TINA has powerful analysis tools which assist in the understanding of circuit operation. It also has a very direct route to circuit realization. Our students adopt TINA as a versatile tool in their first year of electronic design and apply it throughout their degree course. It represents very good value.


Dr. T. David Binnie
Head of Engineering Research
School of Engineering and the Built Environment

Tina v12 what our clients say
MIREA – Russian Technological University

I have taught electrical engineering, electronics and Computer-Aided Design (EDA) for more than 40 years at Moscow Technological University (MIREA). In my classes I have used numerous programs for modeling electronic circuits – from Electronics Workbench to OrCAD and SystemC. I am confident that for teaching electrical engineering and electronics TINA is the best software available. TINA has a very friendly graphical user interface, with simple settings and setup of simulations. All information about the circuit is enclosed in a single file, simulations are performed very quickly and accurately, with results displayed, so the process is easily mastered by students.


Alekhin Vladimir Alexandrovich
Doctor of Technical Sciences, Professor
Moscow Technological University (MIREA)

Tina v12 what our clients say

We use the TINACloud program in classes for our correspondence courses. It is easy to use, works on all platforms and provides our students with easy access anytime and anywhere. Using TINACloud students are able to compare circuit simulation results with practical measurements conducted in laboratory. This makes long distance teaching and learning much more effective for our university.


Franciska Hegyesi
Office of Digital Teaching and Learning, Office Director
Óbuda University, Budapest

Tina v12 what our clients say
||

Our Partners

Available both Offline and Online
Popular both in Industry and Education
Covers the Entire Electronics

Buy TINA+ FREE TINACloud Access