TINA Student Version

TINA Student Version

NUR FÜR DEN HAUSGEBRAUCH

Die Studentenversion von TINA ist ein leistungsstarkes und dennoch erschwingliches Softwarepaket für Elektronikstudenten zur Simulation und Analyse elektronischer Schaltungen. Es funktioniert mit linearen und nichtlinearen analogen Schaltungen sowie mit digitalen und gemischten Schaltungen. TINA ist ein einzigartiges Lernwerkzeug für Studenten. Zu den herausragenden Funktionen zählen die symbolische Analyse, ausgeklügelte Präsentationstools für die Erstellung Ihrer Aufgaben und ein spezieller Trainingsmodus.

Weitere Informationen zur Vollversion der TINA-Software finden Sie auf unserer TINA-Website: www.tina.com

Mit dem einfach zu bedienenden Schaltplaneditor von TINA können Sie innerhalb von Minuten einen beliebigen Schaltkreis eingeben. Wählen Sie Komponenten aus der großen Bibliothek aus, die mehr als 10000-Teile enthalten. Analysieren Sie Ihren Schaltkreis mit mehr als 20 verschiedenen Analysemodi oder virtuellen High-Tech-Instrumenten. Präsentieren Sie Ihre Ergebnisse in den ausgeklügelten Diagrammfenstern von TINA, auf virtuellen Instrumenten oder im interaktiven Live-Modus, in dem Sie Ihre Schaltung sogar während des Betriebs bearbeiten können.

Leiten Sie Übertragungsfunktionen oder Zeitantworten ab, überprüfen Sie Ihre Hausaufgaben oder zeichnen Sie Pole und Nullen mit der einzigartigen symbolischen Analyse von TINA. Sie können auf jeden Schaltkreisparameter entweder über den symbolischen Namen oder über den Wert auf Komponentenbasis verweisen. Auf diese Weise können Sie nicht nur ein umfassendes Verständnis der Schaltungsfunktionen entwickeln, sondern auch stundenlange Arbeit beim Ableiten oder Überprüfen von Formeln sparen.

TINA verfügt über ausgefeilte Tools, die Sie bei der Problemlösung und Fehlerbehebung unterstützen. Führen Sie mit dem integrierten Interpreter von TINA komplizierte Berechnungen durch, einschließlich der Lösung linearer Gleichungen, der Auswertung von Ausdrücken und Integralen und vielem mehr. Sie können Ihre Ergebnisse auch im Trainingsmodus von TINA überprüfen, um Ihre Angst vor Prüfungen loszuwerden.

Integriertes PCB-Design

Die Student-Version enthält das voll integrierte Layout-Modul von TINA mit allen Funktionen, die Sie für ein erweitertes PCB-Design benötigen, einschließlich Multilayer-PCBs mit geteilten Power-Plane-Layern, leistungsstarkem Autoplacement & Autorouting, Rip-Up und Reroute, manueller und Follow-Me-Trace Platzierung, DRC, Forward- und Back-Annotation, Pin- und Gate-Tausch, Keep-In- und Keep-Out-Bereiche, Kupferguss, thermische Entlastung, Fanout, 3D-Ansicht Ihres PCB-Designs aus jedem Winkel, Gerber-Dateiausgabe und vieles mehr.

System Anforderungen:

Windows XP / Windows 7, Windows 8 und Windows 10

Intel Pentium oder gleichwertiger Prozessor

1GB RAM, 1 GB Festplattenspeicher

TINA Student version

FOR HOME USE ONLY

The Student Version of TINA is a powerful yet affordable software package for electronics students to simulate and analyze electronic circuits. It works with linear and nonlinear analog circuits as well as with digital and mixed circuits. TINA is a uniquely capable learning tool for students. Its outstanding features include symbolic analysis, sophisticated presentation tools for working out your assignments, and a special training mode.

For more information on the full version of TINA software, please visit our TINA website: www.tina.com

Enter any circuit within minutes with TINA’s easy to use schematic editor. Choose components from the large library containing more than 10000 parts. Analyze your circuit using more than 20 different analysis modes or high tech virtual instruments. Present your results in TINA’s sophisticated diagram windows, on virtual instruments, or in the live interactive mode where you can even edit your circuit during operation.

Derive transfer functions or time responses, check your homework, or draw poles and zeros with TINA’s unique symbolic analysis. You can refer to any circuit parameter either by symbolic name or by value on a component by component basis. This helps you not only develop an in-depth understanding of circuit operation, but also saves hours of work deriving or checking formulas.

TINA has sophisticated tools to assist you in problem solving and troubleshooting. Carry out complicated calculations with TINA’s built in interpreter, including the solution of linear equations, evaluation of expressions and integrals, and much more. You can also check your results in TINA’s training mode, which can help get rid of your fear of exams.

Integrated PCB design

The Student version includes the fully integrated layout module of TINA has all the features you need for advanced PCB design, including multilayer PCB’s with split power plane layers, powerful autoplacement & autorouting, rip-up and reroute, manual and “follow-me” trace placement, DRC, forward and back annotation, pin and gate swapping, keep-in and keep-out areas, copper pour, thermal relief, fanout, 3D view of your PCB design from any angle, Gerber file output and much more.

System Requirements:

Windows XP / Windows 7, Windows 8 and Windows 10

Intel Pentium or equivalent processor

1GB RAM, 1 GB hard disk space