TINA + TINACLOUD: OFFLINE + ONLINE-CIRCUIT-ENTWURF & ANALYSE

TINACloud ist die Cloud-basierte mehrsprachige Online-Version des beliebten TINA Software läuft jetzt in Ihrem Browser ohne Installation und an jedem Ort der Welt. Sie können TINACloud für einen Bruchteil des Preises von TINA abonnieren. Wenn Sie eine Lizenz für das herunterladbare TINA-Programm erwerben, bieten wir ein spezielles TINACloud-Paket mit allen neuen Lizenzen für TINA an. Diese Seite ist TINACloud gewidmet. Weitere Informationen zu der herunterladbaren Offline-Software TINA, die Sie auf Ihrem Computer installieren können, finden Sie in unserem TINA-Website: www.tina.com.

TINACloud ist ein leistungsstarkes, leistungsfähiges Online-Schaltungssimulatortool, mit dem analoge, digitale, VHDL-, Verilog-, Verilog A & AMS-, MCU- und gemischte elektronische Schaltungen analysiert und entworfen werden können, einschließlich SMPS-, HF-, Kommunikations- und optoelektronischer Schaltungen und Tests Mikrocontrolleranwendungen in einer gemischten Schaltkreisumgebung. Elektroingenieure werden TINACloud als einfach zu bedienendes, leistungsstarkes Werkzeug empfinden, während Pädagogen die einzigartigen Funktionen für die Schulungsumgebung und das Fernstudium begrüßen werden.

Anwendungsbeispiel: Online-SMPS-Simulation.

Klicken Sie auf das Bild und dann auf das Menü Analyse, Transient… und klicken Sie auf die Schaltfläche Ausführen.
Synchroner Abwärtswandler

TINACloud läuft auf den meisten Betriebssystemen und Computern, einschließlich PCs, Macs, Thin Clients, iPads und andere Tablets - auch auf vielen Smartphones, Smart-TVs und E-Book-Readern. Sie können TINACloud im Büro, im Klassenzimmer, zu Hause und in der Tat überall auf der Welt mit Internetzugang verwenden. Öffnen Sie das Web und führen Sie es aus! Jetzt können Sie TINA-Designs sowie Importieren öffnen und ausführen Spice .CIR- und .LIB-Dateien direkt aus dem Web. Sehen Sie unsere Schaltung Schaltungsgalerie oder unsere Shared Circuits Forum wo Sie interessante Schaltungen finden und direkt aus dem Internet ausführen können. Sie können auch unsere überprüfen TINA Schaltkreise im Web Hier finden Sie Links zu anderen Websites mit Schaltkreisen und Bibliotheken, die Sie direkt über das Web öffnen und ausführen können, um sie dann mit TINACloud online zu simulieren.

Die meisten Funktionen von TINACloud sind der hier beschriebenen Offline-Version von TINA sehr ähnlich: https://www.tina.com/. Darüber hinaus können Sie in TINACloud jedoch jederzeit und überall auf jeder Plattform in einem Browser ohne Installation ausgeführt werden.

Tutorialvideos & Circuit der Woche:

Erstellen und Analysieren von Schaltkreisen auf Tablets mit TINACloud Online Circuit Simulator

Erstellung und Simulation einer Kapazitätsvervielfachungsschaltung mit TINACloud

Online-Schaltsimulation der beiden Stromquellen von OPA569 parallel

Online Design-Tool. TINACloud enthält auch das designstarke Tool der TINA-Offline-Version. Dies funktioniert mit den Entwurfsgleichungen Ihrer Schaltung, um sicherzustellen, dass die angegebenen Eingänge zu der angegebenen Ausgangsantwort führen. Das Tool bietet Ihnen eine Lösungsengine, mit der Sie wiederholte und genaue Lösungen für verschiedene Szenarien erstellen können. Die berechneten Komponentenwerte werden automatisch in das zugehörige TINA-Schema übernommen und Sie können das Ergebnis durch Simulation überprüfen. Diese Funktion ist auch für Hersteller von Halbleiterkomponenten und anderen Elektronikkomponenten sehr nützlich, um Anwendungsschaltungen zusammen mit dem Entwurfsverfahren online bereitzustellen.

Online Bildungswerkzeuge. TINACloud enthält auch einzigartige Online-Tools zum Testen des Wissens der Schüler, zum Überwachen des Fortschritts und zum Online-Einführen von Fehlerbehebungsverfahren. Sie können Testblätter mit Multiple-Choice-Fragen, Aufgaben zur Problemlösung oder Fehlerbehebung erstellen, die entweder für eine Gruppe von Studenten oder für jeden Studenten oder für eine Untergruppe individuell sind. Die Schüler können diese Tests entweder im Labor oder zu Hause lösen und das Ergebnis überwachen und auswerten. Dies ist eine äußerst nützliche Funktion für Fernstudium.

TINACloud dient auch als Motor von Infineon Designer Die erste Online-Prototyping-Anwendung, die analoge und digitale Simulationsfunktionen in einer Internetanwendung kombiniert. Da nur ein Webbrowser erforderlich ist, ist er die perfekte Wahl, um Kunden bei der Auswahl des richtigen Produkts für eine definierte Anwendung zu unterstützen. Infineon Designer arbeitet in kürzester Zeit intuitiv und erfordert weder Installation noch Lizenzen. Das Programm umfasst Anwendungsschaltungen in den Bereichen Industrial Power, Beleuchtung, Motorsteuerung und Mobile / RF-Frontend-Design. Es ermöglicht die analoge / digitale Co-Simulation des industriellen Mikrocontrollers XMC32 XMUMX-Bit der Serie ARM Cortex-M1000 mit der kostenfreien Code-Generierungsplattform DAVE.

TINACloud ist voll kompatibel mit Infineon Designerkönnen die in Infineon Designer erstellten Designs in TINACloud hochgeladen und durch Erweitern oder Einfügen in Anwendungsschaltungen weiterverarbeitet werden. Die Anwendungsschaltungen von Infineon Designer sind auch in TINACloud verfügbar.

Infineon Designer ist verfügbar unter https://www.infineon.com/cms/en/tools/landing/ifxdesigner.html.

Preisliste und Bestellformular

TINA+TINACLOUD: OFFLINE+ONLINE CIRCUIT DESIGN & ANALYSIS

.TINACloud is the cloud based multi-language online version of the popular TINA software now running in your browser without any installation and anywhere in the world. You can subscribe to TINACloud for a fraction of the price of TINA, or if you purchase a license for the downloadable TINA program, we are offering a special bundle of TINACloud with all new licenses of downloadable TINA.This page is dedicated to TINACloud. For more information on the downloadable offline TINA software, which you can install on your computer, please visit our TINA website: www.tina.com.

TINACloud is a powerful, industrial strength, online circuit simulator tool that allows to analyze & design analog, digital, VHDL, Verilog, Verilog A & AMS, MCU, and mixed electronic circuits including also SMPS, RF, communication, and optoelectronic circuits and test microcontroller applications in a mixed circuit environment. Electrical engineers will find TINACloud an easy to use, high performance tool, while Educators will welcome its unique features for the training environment and distance education.

Application Example: On-line SMPS simulation.

Click the picture then the Analysis menu, Transient… and press the Run button.
Synchronous Buck Converter

TINACloud runs on most OSs and computers, including PCs, Macs, thin clients, iPads and other tablets – even on many smart phones, smart TVs and e-book readers. You can use TINACloud in the office, classroom, at home, and, in fact, anywhere in the world that has internet access.Open and Run from the Web! Now you can open and run TINA designs as well as Import Spice .CIR and .LIB files directly from the Web. See our circuit Circuit Gallery or our Shared Circuits Forum where you can find interesting circuits and run them directly from the web. You can also check our TINA Circuits on Web page where you will find links to other websites with circuits and libraries which you can open and run directly from the web and then simulate with TINACloud online.

Most features of TINACloud are very similar to the offline version of TINA described here:  https://www.tina.com/. In addition however in TINACloud you can run in a browser without installation, any time, anywhere, on any platform.

Tutorial videos & Circuit of the week:

Creating and analyzing circuits on tablets with TINACloud on-line Circuit Simulator

Creation and Simulation of a Capacitance Multiplier circuit with TINACloud

Online Circuit Simulation of the Two OPA569 Current Sources in Parallel

On-line Design Tool. TINACloud also includes the design powerful tool of TINA off-line version. This works with the design equations of your circuit to ensure that the specified inputs result in the specified output response. The tool offers you a solution engine that you can use to solve repetitively and accurately for various scenarios. The calculated component values are automatically set in place in the companion TINA schematic and you can check the result by simulation. This feature is also very useful for semiconductor and other electronics component manufacturers to provide application circuits along with the design procedure on-line.

On-line Educational tools. TINACloud also includes unique on-line tools for testing students’ knowledge, monitoring progress and introducing troubleshooting techniques on-line. You can create test sheets with multiple choice questions, problem solving or troubleshooting tasks, either common for a group of students or individual for each student or a subgroup. Students can solve these tests either in the lab or at home and you can monitor and evaluate the result. This is an extremely useful feature for distance education.

TINACloud also serves as an engine of Infineon Designer the first online prototyping application combining analog and digital simulation functionalities in an internet application. Requiring a web browser only, it is a perfect match for supporting customers in selecting the right product for a defined application. Infineon Designer works intuitively in a very short time, and neither installation nor licenses are needed. The program features application circuits in the domain of Industrial Power, Lighting, Motor Control and Mobile/RF frontend design. It enables analogue/digital co-simulation of the 32-bit XMC1000 industrial microcontroller ARM Cortex-M0 series, using the free-of-charge code generation platform DAVE.

TINACloud is fully compatible with Infineon Designer, the designs made in Infineon Designer can be uploaded into TINACloud and processed further by extending or inserting them into application circuits. Infineon Designer’s application circuits are also available in TINACloud.

Infineon Designer is available at https://www.infineon.com/cms/en/tools/landing/ifxdesigner.html.

Price list and Order form